Die Insel

Paros ist eine der größten Inseln im Ägäischen Meer. Die Insel hat zahlreiche, schöne Landschaften, eindrucksvolle, traditionelle Ansiedlungen und heftige, traditionelle Farbe. Paros ist auch für das weltbürgerliche Leben berühmt.

Die Insel wird mit wunderschönen Stränden umgegeben, wo Sie das Schwimmen ins blaue Wasser und das Sonnenliegen auf dem sauberen Sand genießen werden. Sie werden sich in organisierten Stränden amüsieren, sich in kleineren Stränden erholen und Sie werden in isolierten Häfchen, die mit Boot-Taxis erreichbar sind, träumen.

Die Spaziergänge auf der Insel sind einzigartig und die kykladische Atmosphäre wird Sie zaubern. Weiße Häuser mit blauen Fenstern, kleine Plätze und viele Kirchen decken die mäßige Schönheit der Stadt auf. Wenn man durch die Gassen der Insel spazier geht, trifft man manche der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Denkmäler von Paros, die jeder Besucher besichtigen soll. Diese sind u.a. die Kirche Ekatontapyliani (`die Kirche der hundert Türen`), die antike Keramikfabrik, das Byzantinische Museum in Naousa, die Ruinen der Frühchristianischen Basilika, das Museum der Volkskunde in Naousa, das venezianische Castro von Naousa, das Archäologische Museum und viele mehr, die auch von großer historischen Bedeutung sind.

Die traditionellen Gebirgs- oder Küstendörfer werden den Besucher in Erstaunen setzen. Typische, kykladische Häuser, neoklassische Herrenhäuser, antike Denkmäler, Klöster und kleine Kirchen, Fischlokale und Restaurante mit traditionellen Gerichten aus Paros komponieren ein farbiges Bild für die Insel.

Wenn Sie ein heftiges Leben bevorzugen, Parikia und Naousa werden Sie nicht enttäuschen. Weltbürgerliche Restaurante, traditionelle Bars und Night Clubs werden Sie bis die Morgenstunden wach halten.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.paros.gr

Gallery1

nisi9 nisi8 nisi7 nisi6 nisi5 nisi4 nisi3 nisi2 nisi1

The island

Paros is one of the biggest Aegean islands. It possesses uncountable natural beauties, impressing picturesque settlements and a vivid traditional colour. It is also known for its cosmopolitan style.

There are marvellous beaches around the island, where you can enjoy swimming in blue waters and sunbathing on clean beaches. You can have fun on the organised beaches, relax in the small bays and dream in the remote marinas accessed by daily excursion boats.

Walking on the island is magical. You will be impressed by the Cycladic atmosphere. Whitewashed houses with blue windows, small squares and numerous chapels reveal the simple beauty of the village. A walk around the small streets of the island, with the whitewashed benches shall reveal some of the most important sites of Paros that all visitors should see, such as Panagia Ekatontapiliani, the Ancient Workshop of Ceramics, the Byzantine Museum in Naoussa, the Basilica Church of the early Christian Years, the Folklore Art Museum of Naoussa, the Venetian Castle of Naoussa, the Archaeological Museum and many other historical sites.

The traditional villages, whether in the mountains or by the seaside, shall surprise the visitors. Traditional Cycladic houses, neoclassical mansions, ancient ruins, monasteries and small chapels, fish taverns and restaurants serving traditional food of Paros are parts of the multicolour image of the island.

And if you prefer a more live entertainment, Parikia and Naoussa will not disappoint you. Cosmopolitan restaurants, traditional bars and nightclubs will keep you awake until the early hours.

For more information see: www.paros.gr

Gallery1

nisi9 nisi8 nisi7 nisi6 nisi5 nisi4 nisi3 nisi2 nisi1